Wir suchen….

1. Wir suchen eine Chorleitung

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Chorleitung.
Seit 2011 singen wir (10 Sängerinnen und Sänger) in München mit regelmässigen Auftritten im Theater im Fraunhofer, Ars Musica (hat leider Corona nicht überlebt) oder Heppel und Ettlich. Das Repertoire ist relativ breit gefächert (Cover-Versionen von Pop-Songs, A-Capella-Bearbeitungen von bekannten Jazz-Nummern, Rock&Pop-Hits und manchmal auch Solo- oder Kleingruppennummern des ein oder anderen Ensemble-Mitglieds an der Gitarre oder am Klavier). 2020 sind wir mit den Dachschrägen und unserem Digital-Projekt ‚I will survive‘ unter die ersten 10 bei einem Chorwettbwerb des BR gekommen. Hier der Link zu ‚I will survive‘: https://youtu.be/Rm2zVR5r_aw
Wir hatten jetzt viele Pausen, die wir immer wieder mit ein bißchen Singen gefüllt haben, aber das war eher sporadisch. Jetzt wollen wir nach den Osterferien wieder richtig durchstarten, gerne auch mit neuen Ideen und neuem Repertoire. Dazu suchen wir jemanden, der mit uns jeden zweiten Mittwoch Abend von 20-21:30h im Münchner Süden gegen Bezahlung proben kann (wir würden das unter 2G Bedingungen machen. Jedenfalls im Moment. Man weiß ja nie, wie es weitergeht). Probenraum ist vorhanden.
 
Bei Interesse bitte eine Mail an singen@diedachschraegen.de

 

2. Wir brauchen männliche Verstärkung

Bariton/Bass

WIR BIETEN:
Sympathische und versierte 10 köpfige Vocal Group SATB (Alter: 40-56)

Proben mit professioneller Jazz- und Popchorleiterin im Münchner Süden alle zwei Wochen (Mittwoch Abend)
(Beitrag ca. 10 Euro p. P. für 90 Min.)

Großes Repertoire mit tollen Arrangements u.a. von Real Group, Maybebop, Basta, …
teilweise choreografiert

Ca. 2 Auftritte pro Jahr in München, Bühnenkonzepte mit Gästen (z.B. Impro Goes Loose, Poetry Slammer, Zauberkünstler)

VORAUSSETZUNG: 
Notenkenntnisse
Chor-/Ensemble-/Banderfahrung
Klangbild und Stilgefühl für Popgesang
Belastbare Singstimme
Regelmäßige Teilnahme an den Proben mit entsprechender Vorbereitung
(immer Mi 20.00-21.30, außer in den Schulferien)

Bei Interesse bitte einen kleinen persönlichen Steckbrief, Foto und eine kurze Audioreferenz an singen@diedachschraegen.de